Nachbarschaftshilfe

 

Nachbarschaftshilfe Tegernseer Tal e.V.

Angebot an Einkaufshilfen wird erweitert

In Zeiten der Kontaktregelungen während der Corona-Krise hat die Nachbarschaftshilfe das Angebot für Einkaufsfahrten erweitert. Falls Einkäufe benötigt werden, kann man sich unbürokratisch an den Verein wenden. Hierzu wurde extra eine Telefonnummer in der Zusammenarbeit mit der TTT eingerichtet. Man kann eine Liste der gewünschten Artikel durchgeben. Die Einkäufe werden dann von den Helferinnen und Helfern vor die Tür gebracht. Die genauen Modalitäten werden telefonisch besprochen.

Diese unbürokratische und schnelle Hilfestellung bei Einkäufen wird möglich, weil andere Hilfsangebote wie Besuche bei älteren und kranken Menschen erst einmal eingestellt oder sehr eingeschränkt werden.

Kontakt:         NachbarschaftshilfeTegernseer Tal: Tel. 08022-706563

                        Einkaufshilfe: 08022 92738-52 und 08022 92738-53 

 

Die Nachbarschaftshilfe Tegernseer Tal bietet mit seinen ehrenamtlichen Helfern unbürokratische und schnelle Unterstützung für Menschen im gesamten Tegernseer Tal, die bestimmte anfallende Arbeiten oder Tätigkeiten nicht mehr oder vorübergehend nicht selbst bewältigen können. Zum Beispiel begleiten die Helfer ältere Mitbürger beim Einkaufen oder sie gehen bei kleineren technischen Schwierigkeiten zur Hand. Aber auch, wenn ein Elternteil unvorhergesehen ausfällt, kann Hilfe in die Familie geschickt werden. Mit einer breiten Palette an Hilfsangeboten ergänzt die Nachbarschaftshilfe Tegernseer Tal somit das vorhandene, professionelle Hilfsangebot rund um den Tegernsee.

Hochfeldstr. 27, 83684 Tegernsee

Tel. 08022/706563, Fax 08022/4123

info@nachbarschaftshilfe-tegernseertal.de

Termine nach Vereinbarung